Powerpoint, Hintergrundfarbe einer einzigen Folie ändern?

1 Antwort

Hallo,

ja - versuch's mal damit:
- auf die Folie klicken, die Du ändern möchtest,
- dann über RegKarte ENTWURF - Hintergrundformate anklicken (Foto1)
- danach im Fenster unten auf "Hintergrund formatieren" klicken
- jetzt öffnet sich ein Fenster "Hintergrund formatieren"
- dort rechts unter "Füllung" die entsprechende Farbe, Farbverlauf o.ä.
  auswählen (Foto 2)-
- Deine Wahl wird sofort angezeigt - danach aufpassen
- um Deine Auswahl zu übernehmen, musst Du auf "Schließen" klicken!!!
Das war's. Bitte nicht das Speichern der Präsentation vergessen.
Beschreibung nach PowerPoint 2010.

Viel Erfolg

Auswahl Hintergrund formatieren - (Computer, Handy, Smartphone) Füllung Hintergrund - (Computer, Handy, Smartphone)