Powerpoint - Überschriften jeder Folie in gleicher Position?

4 Antworten

Hallo,

die schnelle Variante wäre in der Tat, sich in der Präsentation selbst eine Musterfolie zu erstellen, und diese bei Bedarf immer wieder zu duplizieren (Strg + D).

Normalerweise würde man sich aber eine solche Vorlagenfolie als eigenes (Folien-)Layout im Folienmaster (Register Ansicht Folienmaster) erstellen, und dann eine neue Folie immer über das Register Start Neue Folieselbst erstelltes Layout anwählen einfügen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder du nimmst die Vorlagefolien, da sind die Textfelder immer an der gleichen Stelle, oder du erstellst eine eigene Musterfolie und verwendest die dann für alle.

Hallo,

die einfachste Art - nimm die Folie mit der Überschrift und danach alle weiteren mit Duplizieren kopieren.

Die Benutzen den sogenannten "Folienmaster".