Powerpoint Überschriften nummerieren?

1 Antwort

Das kannst Du machen, wie Du willst. Ich würde die Überschriften nicht nummerieren.

Es könnte jedoch - abhängig von der Länge Deiner Präsentation - sinnvoll sein, nach jedem neuen Thema eine spezifische Gliederungsfolie (d. h.: Du nimmst die Gliederungsfolie und hebst die Überschrift der Folgenden Folie hervor (z.B. durch eine andere Schriftart) einzublenden, um das neue Thema damit einzuleiten.

Die Reihenfolge wäre dann wie folgt: Gliederung (gesamt) - Gliederung (angepasst für 1. Thema) - Folie (1. Thema) - Gliederung (angepasst für 2. Thema - Folie (2. Thema)...

Eine weitere Möglichkeit wäre es eine Art "Ghost" zu verwenden. Dazu müsstest Du Deine Gliederung grafisch aufbereiten (z.B. ein Haus, eine Pfeilkonstruktion, ein Ablauf etc. - s. Smart-Arts), welche Du dann (z.B. in der oberen rechten Ecke) auf jeder Folie einblendest und dort nur den Bereich hervorhebst, der gerade im aktuellen Thema behandelt wird (z.B. durch Ausgrauen der anderen Bereiche im "Ghost" oder durch sonstige Hervorhebungen (z.B. farblich))