Quellenangabe bei einer PowerPoint Präsentation?

3 Antworten

Bei uns am Gym und auch jetzt in der Berufsschule reicht es, nur auf der letzten Folie die Quellen aufzuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also ich habe jetzt 1 ½ an meiner Abiturarbeit geschrieben und kann dir versichern das Quellen die auf der Seite verwendet wurden auf der Seite in den Fußzeilen und hinten im Quellenverzeichnis angegeben werden müssen.

Bei einer PowerPoint sind denke ich die Ansprüche nicht so hoch. Du musst die Bilder Nummerieren (Abb.1 Abb2. Usw) und dann hinten die Quellen extra angeben mit der jeweiligen Beschriftung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Unter das Bild kommt eine Bildunterschrift und eine Zahl. Unter der zahl steht am ende dann die quelle. Oder du machst du quelle klein unter das bild. Das ist dir überlassen und ich persönlich finde beides in Ordnung