Welche Quellen, wenn man keine hat?

4 Antworten

Quellen: Unterricht, eigendes Wissen + von Eltern.. oder so.

Woher wusstest du das überhaupt?

Du musst irgendwelche Quellen gehabt haben und die kannste auch angeben...

Alternativ gib halt Wiki als Quelle an...

Tannibi  21.03.2023, 16:49

Sorry, ich wüsste nicht, woher ich weiß,
wie die Hauptstadt von Frankreich heißt
oder warum man im OP grüne/blaue Tücher
benutzt und keine weißen.

Deine Schulbücher oder eine Webseite, auf der dein Wissen auch vorkommt

Da du nicht schreibst, auf welchem Niveau des Ganze ist:

Für die Uni oder wissenschaftliche Arbeiten musst du Quellen angeben. Wenn du es bereits wusstest, dann suchst du dir Quellen, die genau das gleiche aussagen. Diese gibst du dann an.

RedPanther  21.03.2023, 16:54

Du gibst also eine Quelle an, wenn du in einer wissenschaftlichen Arbeit schreibst, dass Wasser unter Laborbedingungen eine Flüssigkeit ist?

APPLEFR34K  21.03.2023, 18:36
@RedPanther

Gefühlt ja. Dein Beispiel ist natürlich ein extremes Beispiel und du wirst sicherlich wissen, wie ich es meine.