PowerPoint zeigt nur erste Folie?

1 Antwort

Hey du Hast da zwar eine PowerPoint Präsentation, diese hast du allerdings nicht in Powerpoint geöffnet... sondern in LibreOffice Impress. normalerweise sollte dies Funktionieren, zu 100% kompatibel sind die Programme allerdings nicht, so kann es sein dass die Texte z.B. etwas verschoben sind.

In deinem Falle scheint allerdings die Folien leiste zu fehlen, um zwischen den verschiedenen Folien wechseln zu können.

diese kannst du einblenden:

Ansicht (oben in der Leiste) -> Folienbereich

unter Ansicht -> Benutzeroberfläche, kannst du auch die Register aktivieren, um die Oberfläche zu MS-Office ähnlicher zu gestallten, falls du damit besser zurecht kommen solltest

Zainu81
Fragesteller

Jaa richtig, ist so habe Foliebereich aktiviert und kam die Folie Leiste aber es ist zwar klein und verändert sich, kann man das bisschen größer machen und fixieren ?

CLEBA  23.07.2022, 15:59
@Zainu81

ja kann man größer machen, indem man da auf die kante zwischen Folie und folienleiste geht, (und der linksrehts doppelpfeil erscheint) kannst du das größer und kleiner schieben

Zainu81
Fragesteller
@CLEBA

irgendwie Geht nicht, meinst du dies 2 Pfeil, die Spitze zueinander nach oben und unten sind und auf die Nummer davon steht stimmt

CLEBA  23.07.2022, 21:10
@Zainu81

ne ich meine wenn dein Mauszeiger sich zu dem Symbol ändert zum Fenster breiter machen

Zainu81
Fragesteller
@CLEBA

Da habe ich probieret, leider ging nicht, aber danke sehr,