Gute Satzanfänge für Referat?

3 Antworten

Hier seht ihr ....

was wollte xy damit ausdrücken? das kann man hier anhand der Aufstellung sehen

einfach mit dem Satz anfangen was man sieht...Die Tabelle zeigt genau was....und dann die Folie auflegen

  • Ihr werdet Euch jetzt sicher fragen, wie ich darauf komme. Tada! (nächste Folie)
  • Soweit die Meinung von Kant. Er irrt hier leider. Tada! (nächste Folie)
  • Alles, was Ihr dazu wissen müsst, habe ich Euch hier zusammengefasst: (dito.)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
  • Wir beginnen mit…
  • Das nächste Thema über das ich sprechen möchte ist…
  • Nun erzähle ich euch von…
  • Als Nächstes
  • Ein weiteres wichtiges Thema ist außerdem…