Ist es mit PowerPoint 2021 inzwischen möglich, eine "verzweigte" Präsentation zu erstellen?

2 Antworten

Das geht auch ganz einfach mit dem Feature "Zielgruppenorientierte Präsentation" (siehe Bild)
Mit "Links" meinen die Kollegen einfach das einfügen eines Sprungs zu einer bestimmten Seite, von der es dann weiter geht. "Einfügen" "link" "zu seite", je nachdem wo Du auf der Entscheidungesseite hinkli

Bild zum Beitrag

ckst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Computer, Schule, Studium)

Du kannst das doch so ähnlich mit z.B Hyperlinks umsetzen

AndreeAB
Fragesteller

Kannst du genauer werden?

Seit wann kann man in einer PowerPoint-Präsentation Hyperlinks öffnen? Wie geht das?

Und du meinst, dass im Hyperlink dann das Verzeichnis einer weiteren Präsentation angegeben wird?

Und das geht auch so, dass die zweite Präsentation direkt ohne sichtbare Unterbrechung im Präsentationsmodus aufgerufen wird?

pablo37  16.01.2022, 19:47
@AndreeAB

Du kannst theoretisch auf der Seite einen Hyperlink erstellen der dann entweder auf Seite x oder Seite x führt, dann kannst du auswählen.

AndreeAB
Fragesteller
@pablo37

Okay danke, werde ich nach suchen