Frage von derd11, 47

Wie kann ich meine Powerpoint-Präsentation zeilenweise angezeigt bekommen pro Mausklick?

Hallo. Ich habe eine Powerpoint-Präsentation mit 25 Folien erstellt. Beim Test musste ich feststellen, dass die einzelnen Folien komplett auf einmal angezeigt werden (Nach einem Klick wird das Blatt also komplett sichtbar. Der Plan war, die einzelnen Folien zeilenweise per Mausklick sichtbar zu machen. Das heißt: Folienwechseln (klick), Folienüberschrift (klick), Folienzeile 1 (klick), Folienzeile 2 (klick) usw. Folienwechsel (erneuter klick). Wie bekomme ich das hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pixlion, 47

Bei den Folienanimationen kannst du die Zeilen einzeln markieren und dann eine Animation dafür festlegen und dann noch angeben, dass sie beim Klick dann diese Animation ausführt.

Kommentar von derd11 ,

Sorry, hilft nicht. Antwort zu unkonkret. Wo muss ich hinklicken (MS 2007)? Muss ich die Zeilen einzeln markieren? Wo klicke ich dann drauf? Danke aber

Kommentar von Pixlion ,

Also als erstes markierst du die erste Zeile, die du einzeln einfliegen lassen willst.

Dann bei 'Benutzerdefinierte Animationen' den Effekt aussuchen den du für die Animation willst und eben einstellen, dass es per Mausklick einfliegt.

Das dann für alle Zeilen wiederholen.

Antwort
von TinaMuemmel, 37

Du musst auf einfügen dann wie es reinkommen soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community