Wie kann man bei Powerpoint eine Schrift auf Klick farbig werden lassen?

3 Antworten

Hi,

dopple die Schrift und lege die mit der anderen Farbe passgenau über die andere. Nun hast du die Wahl, die erste Schrift verschwinden und zeitlgleich die andere erscheinen zu lassen oder...

... nur die farbige Schrift über der anderen erscheinen zu lassen.

Gruß

Falke

Die Frage ist zwar schon beantwortet, aber mittels der Effekte geht es etwas einfacher. Dafür:

  • Text markieren, dessen Farbe geändert werden soll
  • unter dem Reiter Animationen auf benutzerdefinierte Animationen klicken
  • in dem rechts erschienen Kasten auf Effekt hinzufügen und folgend auf Hervorgehoben und auf Schriftfarbe ändern
  • nun kannst du die Farbe in dem "Effekte-Kasten" einstellen und außerdem die Reihenfolge für die Texte (per Drag&Drop) anlegen

Wenn du willst, dass der Text farbig wird, sobald du auf ihn klickst (also in keiner festgelegten Reihenfolge) gehe vor wie folgt:

  • in dem "Effekte-Kasten" auf den erstellten Effekt rechtsklicken und auf Anzeigedauer...
  • es erscheint ein Fenster mit einem Button namens Trigger, dort draufklicken
  • Dann den Haken bei Effekt starten beim Klicken auf: setzen und deinen Text auswählen

Am einfachsten geht das, wenn du die Folie kopierst und direkt dahinter schaltest, dann die gewünschten Wörter farbig... in der Präsentation fällt das nicht auf ^^

lateinchiller
Fragesteller

So will ich es aber nicht. Will es so wie oben beschrieben.

Daemmerfeuer  28.06.2016, 22:14
@lateinchiller

warum? ^^

es könnte auch über "Effekte" gehen, das findest du am Rand, aber das ist etwas kompliziert....