Wie findet ihr die Präsentation bisher?

Es hat noch keiner was zur Gliederung gesagt, ist die ok von 1. der Reihenfolge her und 2. von den Inhalten oder würde dann noch was fehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es echt gut, wenn du auch deine Körpersprache gezielt einsetzt und relativ flüssig sprichst und gut vorstellst, hast du bestimmt eine gute Note. Ich würde nur statt Eis 4 m dick 4m dickes Eis schreiben.

Btw schön gestaltet mit den Bildern.

Ich kenne mich aber nicht gut über die Arktis aus.

Viele Grüße

MissEinstein 💫

NinjaNini
Fragesteller

Dankee ich werde es ein bisschen üben damit ich alles frei sage. Mein Lehrer mag das nicht wenn man auf die Kärtchen guckt 😁

Ok ich ändere das mit 4m dickes Eis, das klingt irgendwie besser

Also beim Aspekt klima muss auf jeden fall hin welche Auswirkungen die arktis auf das aktuelle klima/Meeresströmungen hat (golf)

und welche rolle sie im Klimawandel spielt, welche folgen zu erwarten sind wenn sie schmilzt (der Meeresspiegel steigt nicht wenn die nördliche Polkappe schmilzt!)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby
NinjaNini
Fragesteller

Danke das ist auf jeden Fall auch drin inzwischen!

ich weiß dass manche Wörter irgendwie rot unterstrichen sind, aber ich weiß nicht wie ich das weg kriege

"Mio" evtl. zu "Mio."

Ansonsten ist das nur "Standup-Paddeling", aber das ist schlicht eine aandere Sprache, deshalb erkennt das Programm das nicht als korrektes Wort.

Die Folien sehen soweit gut aus.

NinjaNini
Fragesteller

Danke 🥰 Mio. stimmte und ich konnte das andere dann mit rechts Klick weg machen

Ich finde, dass du das schön gestaltet hast. Nur sind die Folien gleich aufgebaut, das ist etwas langweilig und die Zuschauer wären nicht so drauf fokussiert.

Versuch doch mal, die Folien unterschiedlich zu gestalten.

NinjaNini
Fragesteller

Dankeschön, leider dürfen wir nur ein Design machen also Hintergrund immer gleich, Schriftart, Farben usw.

nevaya7  11.11.2022, 16:56
@NinjaNini

Ja klar, Schrift, Farbe usw soll ja alles gleich bleiben, wäre ja doof wenn nicht. Aber ich meine das Layout. Die Bilder, alles gleich aufgebaut. Positioniere die Bilder doch anders.

AlexausBue  11.11.2022, 16:55

Das würde ich gerade gar nicht machen.

Ein einheitlicher Stil wird konsistenter.

nevaya7  11.11.2022, 16:57
@AlexausBue

Das ist doch langweilig, wenn man nur dasselbe sieht, nur mit anderen Informationen? 4 Bilder rechts, links infos. Kann man Folie nach Folie anders gestalten.

AlexausBue  11.11.2022, 16:58
@nevaya7

Ich bin kein Fan von zu viel Schnick Schnack, Animationen, Übergängen usw.

Meine Präsentationen haben auch über 100 Folien und damit würde ich spätestens ab der 5. Folie nerven.

nevaya7  11.11.2022, 16:59
@AlexausBue

Das kann jeder machen, wie er will.

Ich finde es halt nur besser, da guckt jeder wirklich drauf. Die Lehrer haben es mir immer gut angemerkt (Kreativ).

Bei einer stinknormalen Präsentation schaut jeder weg, die Aufmerksamkeit geht verloren.

Kuhlmann26  11.11.2022, 17:18

Ich finde das einheitliche Design und die gleichbleibende Struktur gerade gut.

An die Fragestellerin: Die roten Linien (es sind Wellenlinien) erscheinen immer dann, wenn ein Wort entweder falsch geschrieben ist oder das Rechtschreibprogramm ein Wort nicht kennt. Du kannst die Wörter zu Programm hinzufügen (meistens durch ein Rechtsklick und dem sich öffnenden Kontextmenü oder in dem Du dort auswählst, dass der “Fehler“ ignoriert werden soll).

Ich würde „Wo liegt die Arktis“ als Überschrift benutzen, ich finde das klingt besser. :)

Gruß

Eragon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe seit Jahren dort hin
NinjaNini
Fragesteller

Oh ok danke! Finde ich eigentlich auch