Wie findet ihr meine Gliederung (Präsentation )?

Gliederung  - (Schule, Biologie, Lehrer)

6 Antworten

Hallo,

Du hast fast in jedem Stichpunkt "fleischfressende Pflanze" stehen. Das würde ich vermeiden.

Vorschlag:

1. Charakteristiken und Erkennungsmerkmale

2. würde ich mit 5. verbinden: Verbreitung von Karnivoren

3. Fortpflanzung

4. Gruppierung bzw. Unterscheidung der Arten

5. S.o.

6. Die richtige Pflege

7. Ausblick, oder Zusammenfassung, oder Würdigung

(Sind es Thesen, die du beantwortest? Falls ja, sollten die auch irgendwo stehen)
Außerdem würde ich auch erläutern, warum es diese Pflanzen überhaupt gibt und welche Rolle sie in der Ökologie einnehmen!

Viel Glück

Melisa999
Fragesteller

Vielen dank (: sie haben mir sehr geholfen

Anselve  31.01.2017, 14:37
@Melisa999

Im Internet wird, außer in ganz wenigen Fällen, grundsätzlich niemand gesiezt ^^

Ich bin doch noch keine 40 :D

Aber gern geschehen; Ja es ist im Grunde das Gleiche ^^

Melisa999
Fragesteller

Noch ne kurze Frage. Das was sie geschrieben haben, ist ja das gleiche wie ich es aufgeschrieben habe, bloss besser formuliert, nicht wahr?

Also öfter konntest du das Wort fleischfressende Pflanze nicht einbauen oder?
Es reicht, wenn du es 1-2 mal nennst, danach wirkt es nur noch nervig zu lesen.
Über den Schluss hat hier ja schon jemand etwas gesagt.
Würde ich auch Fazit oder Zusammenfassung nennen.

Melisa999
Fragesteller

Dankeschön

Ich würde den 3. Punkt (Fortpflanzung) später bringen, entweder als vorletzten oder als vorvorletzten Punkt. Das macht für mich von der Reihenfolge her mehr Sinn.

Ansonsten gefällt mir der Aufbau :-)

Melisa999
Fragesteller

Daaankeesehrr für den tipp (:

Find ich gut, würde am Ende aber einfach Fazit schreiben und nicht "leitfrage beantworten" :)

Melisa999
Fragesteller

Vielen dank (:

Vorschlag:   Zusätzlicher Absatz:

Warum gibt es fleischfressende Pflanzen?
      (Antwort: Stickstoffmangel im Boden)

Melisa999
Fragesteller

Dankesehr (: