Wie sollte man die Gliederung einer Präsentation vorstellen?

2 Antworten

Eigentlich ist so, dass Du die Folien als Unterstützung nutzt.
Du blendest die Folien ein und erzählst etwas über die Punkte auf der Folie.
Präsentationen sollten wenig Text enthalten, es ist kein betreutes Lesen, sondern ein Vortrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Expertin für Präsentationen

Man macht eine Einleitung zum Thema, frei sprechen.

Danach die Folien und zu jeder sagt man was. Man kann auch die Mitschüler mit einbeziehen und an sie Fragen stellen. Dazu Stichpunkte auf kleinen Karteikarten.

Abschluss mit einem Resümee auch wieder freisprechen.

So kenne ich das.