Brauche Hilfe bei der Gliederung einer Präsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denkbar wäre folgende Gliederung:

I. DIE GESCHICHTE

  1. Vorläufer des Fußballspiels (Ballsportarten im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit)
  2. Entwicklung des modernen Fußballs in England (um 1848)
  3. Ausbreitung des Spiels über Europa und die Welt (bis 1900)
  4. Entwicklung der Verbände (DFB, Fifa)
  5. Der moderne Fußball und seine zunehmende Kommerzialisierung

II. DIE REGELN

  1. Grundprinzip (Spielfeld, Spieler, Ziel des Spiels)
  2. Wesentliche Bestimmungen (Abseits, Handspiel, Elfmeter etc.)
  3. Zuständigkeit für Regeländerungen (das IFAB)

-

Eine erste Orientierung kann dir der entsprechende Wikipedia-Artikel liefern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball#Frühe_Formen_des_Spiels

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Germanistik
marc33421
Fragesteller

Vielen Vielen Danke für deine Hilfe.

Du kannst vlt noch die ganzen Tuniere mit reinnehmen, also welche die ersten waren und wie es sich weiterentwickelt hat.

Anfang vom Fussball

Entwicklung

Regeln des Fussballs

Fussball heute und in Zukunft