PowerPoint Präsentation über ein Bundesland/Kanton?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also erstmal die Themen (Was drankommt)

Erstmal Flagge und Nationalhymne

Dann Fakten z.B Alter, Herrscher, usw.

Dann die Geschichte (können auch mehrere Folien sein)

Wo es liegt im Land ( Am besten an der Karte zeigen)

Was ist besonders/anders?

Spezialitäten (Essen, Getränke)

Eine Sache die sehr beliebt ist dort

Sehenswürdigkeiten

Prominente (Leute die aus der Region kommen oder Leben)

Dann kannst du noch was Hinzufügen was du deiner Meinung nach noch brauchst.
Ich habe letztens auch eine Präsentation mit Power Point gemacht über Monaco und ne 1 bekommen habe fast genauso gemacht nur das eine hätte einfach nicht gepasst zu deinem Thema.
Ich würde auch die Sehenswürdigkeiten am Ende machen dann bleiben sie noch mehr Aufmerksam.
Und übe es dann auch ein und stotter nicht viel denn das macht keinen guten Eindruck.
Nimm noch einen Laser Pointer mit und füge auch Bilder ein das wirkt auch besser und ist nicht langweilig. Mach die Bilder auch groß genug und suche dir auch aus die wirklich scharf sind.

Dann Viel Glück 👍 Leo

LG David und ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mit einer kurzen Einleitung über die Schweiz beginnen mit Einwohneranzahl, Währung, Staatsform und wichtige Mitglieder. Dann die Anzahl der Kantons und deren Fläche, Sehenwürdigkeiten etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leopanth
11.02.2016, 21:37

Soll aber keine Power Point werden oder?

0
Kommentar von asdundab
11.02.2016, 21:55

Doch, das steht sogar im Fragetitel!

0
  1. Deckblatt
  2. Inhaltsverzeichnis
  3. Einleitung
  4. Sehenswürdigkeiten
  5. Industrie
  6. Verkehr
  7. Wirtschaft

Viel Erfolg mit deiner Präsentation :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

In wikipedia gibt es doch auf eine Aufteilung. Orientiere dich doch daran (siehe Foto).

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung