Referat über den Reitsport?

6 Antworten

Ob das Thema zu groß ist, kann ich nicht beurteilen, es kommt aber auch etwas auf dich an. Ich würde einen groben Überblick zuerst geben und dann einzelne Fallbeispiele herauspicken, die vieleicht besonders bezeichnend für die Gesamtsituation sind.

Die Menge der Beispiele liegt dann an deiner Zeit. 7 Minuten sind ja nciht viel, da wirst du wahrscheinlich nur einen besonderen Fall aussuchen können, auf den du näher eingehen kannst

Dann mach es doch  kleiner. Das Thema meine ich.

Vorschlag:

Ist der moderne Reitsport mit artgemäßer Haltung vereinbar

Die Entwicklung des englischen Vollbluts bis heute.

Der Einfluss des arabischen Vollbluts auf die Verbreitung des Islam.

Der Einfluss des arabischen Vollbluts auf die Pferderassen dieser Welt

Ist der moderne olympische Dressursport noch klassisches Reiten?

etc..etc...etc...

Hallo johanna202,

wenn in dem Referat u.a. Tierarten ausgeschlossen sind, dann ist das  Thema Reitsport meiner Meinung nach, eine Themaverfehlung.

Interessant  wäre doch eventuell  ein  Referat, über die Vorbereitung zu den olympischen Spielen, in der u.a. die Jugendlichen der ehemaligen DDR (auch in anderen Ländern) systematisch gedopt wurden und als Erwachsene unter Spätfolgen gelitten haben,

Liebe Grüße

Im Reitsport gibt es leider sehr viele Skandale von Tierquälerei! Jedes Mal wenn ich darüber nachdenke, werde ich sauer und würde jeden dieser Leute gerne anschreien.

An Doping fehlt es auch auch nicht, also denke ich ist das Thema ganz gut dafür. Leider.