Ich muss in Ethik ein Referat halten??

3 Antworten

Gibt es irgendwelche Vorgaben oder kannst du euber alles schreiben_ Wenn ueber alles gibt es doch viele interessante Themen Todesstrafe ja oder nein Darf man um yu ueberleben das Fleisch von Toten essen ) habe da mal einen Film gesehen ueber einen Flugyeugabstury in den Bergen wo die Ueberlebenden unter anderem dadurch ueberlebt haben , dass sie das Fleisch von den Toten gegessen haben=, oder y.B. als aktuelles Thema wenn es yu wenig Beatmungsgeraete gibt bei vielen Coronafaellen muss dann ywangslaeufig der 30ßjaehrige beatmet werden und der 70jaehrige nicht und den laesst man dann sterben oder die Themen die schon geschrieben wurden, die sind ja yum Teil nicht schlecht und auch recht ergiebig um drueber yu diskutieren.

Ist es Ethisch vertretbar kostspielige Kleidung, Schmuck, Uhren, Autos etc. zu kaufen und zu besitzen während andere Menschen hungern?

Ethik ist dafür doch das perfekte Fach. Wenn du jünger bist, würde ich über Plastikprobleme oder andere aktuelle Themen reden. Wenn du etwas älter bist, würde ich eher ein philosophisches Thema wählen.