Ich muss in der Schule in Sozialkunde einen Wochenbericht (Referat) über ein innen- oder außenpolitisches Thema halten. Wie könnte ich mein Referat gliedern?

2 Antworten

Kommt ganz und das Thema an. Aber es könnte erst eine Zusammenfassung geben worum es geht. Dann die Beteiligten Leute/Länder/Parteien usw. Und die Folgen /Konsequenzen

Also wir machen das immer so: zwei Spalten machen in eine kommt das innenpolitische in die andere das außenpolitische. Dann die Überschrift der „Schlagzeile“ darunter die Akteure also,wer beteiligt ist und darunter den Konflikt also,was passiert ist. Und ganz unten vllt noch die Quelle.

Samiii9  09.06.2018, 21:36

Und das halt in beiden Spalten