Wochenbericht, welches Thema?

3 Antworten

Du könntest etwas über politisch motivierte Kriminalität nehmen (von Rechts oder Links). Das Thema hat sicherlich nicht jeder, es ist interessant, gut zu komprimieren und du hast etwa durch den Verfassungsschutzbericht vernünftiges Quellenmaterial, welches du für Schule und Studium verwenden kannst.

Du erklärst kurz was die PMK ist und kannst dann ein paar Zahlen nennen, etwa bezüglich der rechtsextremistisch motivierten Gewalttaten, die es 2020 gab. Oder du erwähnst noch, wie viele Todesopfer es insgesamt gab.

NaturFFreundTom  22.05.2022, 11:26
  • sorry aber du musst Beamter im Gehoben Dienst sein wenn du den Verfassungsschutzbericht als vernünftiges Quellenmaterial erachtest
  • und im Reichtum und Armutsbericht der Bundesregierung wurde einfach mal vor seiner Veröffentlichung der Passus ... " eine monetäre Elite hast viel mehr Einfluß auf die Politik als die Masse des Durchschnittsbürgers ... gestrichen ! so wird Quellenmaterial verfälscht

mein Vorschlag für deinen Wochenbericht : Stell Die Frage ; Warun befindet Politik " Die Tafeln in Deutschland für Gut und Notwendig " anstatt Gesetze zu machen welche diese Notwendigkeit erübrigen würde . ODER warum " Die Tafeln " nun auch noch Flüchtlinge aus der Ukraine mit auffangen muss !? Schafft das die Hilfsbereitschaft der Deutschen ab !? ODER warum bekommen Flüchtlinge aus der Ukraine welche gemeinsam in einen Bus nach Deutschland eingestiegen und dann gemeinsam ausgestiegen sind , unterschiedlich Handbänder bekommen so zb. ausländische Studenten welche in der Ukraine am studieren waren aber ohne Ukrainischen Pass in der Tasche flüchten mussten in andere Auffanglager kommen !?

ich hoffe es ist eine Anregung für dich dabei ... Thema " Selbstloses Handeln " passt für zukünftige Wochenberichte im übrigen immer !

Nimm ein regionales Thema, und versuche vorher, Interviews mit mindestens zwei gegensätzlich positionierten Beteiligten zu machen!