Was zeichnet Ungarn aus?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denk an das Osmanische Reich die über Ungarn (Budapest) marschierten oder an die Wiedervereinigung hatte Ungarn auch eine große Rolle gespielt (haben als erster die Grenzen geöffnet usw) dann denke an die Spezialitäten (Ungarisches Gulasch, Ungarische Salami)

mfg

DerKaterkatz  14.11.2011, 09:51

DU könntest auch an das Referat deiner Freundin anknüpfen und erläutern, dass Dracula damals noch in Ungarn gelebt hat, weil Siebenbürgen (Erdély) - bzw. vil heute bekannter unter den Namen Transilvanien - der Südliche Teil Ungarns war. Heute leben dort noch immer Millionen Magyaren.

Puszta, Paprika und Piroschka, der Plattensee

Warum fallen mir in Bezug auf Ungarn nur die Wörter mit "P" ein, sogar Pest (Buda-Pest)

PeRiBa  10.11.2011, 13:30

Ja, "Piroschka" der Film!

ChrazzyAnne
Fragesteller

dankeeeeeeee. am plattensee war ich selbst schon.

Ungarn hat für Deutschland immer geholfen. In mittelalter war Ungarn, der die Osmanen und alle andere Barbar Volk gestoppt. In beide Weltkrieg war Ungarn bis zum Ende neben Deutschland. Diese Land ist ein klein Wunder. Wir haben 2/3 also zwei drittel von unsere Land in Weltkrieg verloren und trotzdem ein stolz, starke Volk geblieben. Unterdruck 150 Jahren lang von der Türke und 400 Jahren lang von der Östreich, trotzdem sind wir jetzt ein unabhängige Land. Unsere Spache ist nicht ähnlich zu anderer Sprache, ganz individuell (deswegen lernen wir schwer anderer Sprache). Kein nachbarn Land ist verwandte mit uns. Ein einsames Volk sind wir in mitte Europa, mit eigen Kultur und viel Genie.

Schau mal diese Video: http://www.youtube.com/watch?v=Hmz8Ni9zO4M

Und vergiss du nicht unsere viele Thermalwasser. In mehrere Region fast in alle Dörfer gibt es warme Thermalwasser. Entschuldigung für Rechtschreibung, ich bin keine deutsche...

Atlantikwall  30.06.2014, 16:31
mit den Finnen seid ihr verwandt!

wenn du dein Referat im Fach Sozialkunde halten sollst, wäre sicher die Aufzählung verschiedener ungarischer Speisen und Partymeilen nicht DER Bringer.

Vielleicht solltest du mal die jüngere Politik unter Victor Orban einfliessen lassen. Seine Politik , sein Umgang mit den Medien, mit Minderheiten ( z.B. Roma ) !! etc. Und dies alles unter dem Aspekt, dass es sich hier um ein Land im vereinigten Europa handelt .