Medizinstudium im EU-Ausland?

1 Antwort

Ich studiere in Österreich (wien). Ist zwar nicht in deinen genannten Ländern, aber EU- Ausland. Vielleicht interessiert es dich ja trotzdem.

Semesteranerkennung: k. A. Studium wird in der EU aber voll anerkannt

Leistungsgrad: evtl bisschen leichter als Dtl.

Verständigung : Deutsch, wie in Deutschland, daher keiner Probleme

Studienkosten: 20€ ÖH-Beitrag, sonst nichts. Alle wichtigen Sachen (skripte, scrubs, sezierbesteck etc. Bekommt man von der ÖH ausgeliehen)

Insgesamt ein gutes Land um medizin zu studieren. Vergleichbar mit Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung