Frage von BastiJan, 52

Ideen für ein Referat im Französischunterricht?

Wir müssen in französisch ein Kurzreferat halten (5-7min) und dürfen das Thema frei wählen, die einzige Voraussetzung ist, dass es irgendetwas mit Frankreich zu tun hat. Egal ob Nahrungsmittel, Ortschaft, Gebäude, Person,... alles möglich. Ich habe jedoch keine Idee. Wäre froh um möglichst viele Vorschläge.

Antwort
von blackforestlady, 36
  • Edith Piaf
  • Paul Bocuse
  • Französische Flagge
  • Französische Feiertage
  • Französische Musik
Antwort
von brixiigirl, 16

- Eine französische Partei (die sozialisten, Front National etc)

- Sehenswürdigkeiten in Paris

- Berühmte Persönlichkeiten (wie Edith Piaf etc)

- Vergleich Frankreich/Deutschland in Bezug auf Vorurteile

Antwort
von marieblabla1801, 7

Über das baskenland. .. gibt echt schon viel zu erzählen z. B gabs/gibs da ne Terrororganisation :ETA. Das baskenland ist wunderschön und beeindruckt mit den wundervollen buchten und Stränden. Die Kultur ist super und sie haben sogar neben französisch noch eine adere sprache <3

Antwort
von elisamueller, 29

Paris (Eiffelturm)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 18

- eine französische Region:

l'Alsace, la Franche-Comté, la Bourgogne

- Probleme in den "Banlieues"

u.v.a.

Kommentar von Muelllader ,

Probleme in den "Banlieues"

Ils ont tous ce sujet quoi qu'il arrive ;)

Antwort
von Muelllader, 20

L'apprentissage de la langue allemande en France :) 

Antwort
von paulklaus, 3

Ludwig IX !!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community