Französisch Referat Reiten?

3 Antworten

Du kannst ja zum Beispiel erzählen, dass es verschiedene Arten zu reiten gibt (also Galopp, Trab usw oder auch voltigieren und co). Ich reite zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass das Pflegen des Pferdes auch ein wichtiger Teil ist.

  • Was braucht man im anzufangen?
  • wie lange braucht man um Profi zu werden?
  • ist das überhaupt Sport? Man sitzt doch nur...
  • was ist daran schwer?
  • wieviel Pflege brauchen Pferde?
  • was gibt es für spezielle rassen?
  • andere Sportarten mit reiten (Polo...)
  • Ursprünge des reitens

beantworte diese Fragen...

Das geht ja gar nicht, dass wir für Dich Dein Referat schreiben.

So etwas musst Du schon mit eigenen Worten und Erfahrung schreiben.

Wenn wir das schreiben, sehen Deine LehrerInnen sofort, dass es nicht von Dir kommt.

Wir können aber gerne Deine Ausarbeitung lesen und ggf. korrigieren, ergänzen oder Vorschläge für bessere Ausführung machen.

Alles andere ist für Dich nicht hilfreich. Du lernst nur aus Deiner eigenen Arbeit.