französisch Referat table des matières vorstellen?

2 Antworten

Bonjour,

aujourd'hui je vais vous presenter le film "X Y Z".

Je vais commencer avec 1. puis je continue avec 2. et enfin je vais parler de 3.

So etwas wie erstens sage ich das, zweitens das, drittens das usw, das will keiner hören. In der Einleitung solltest du ganz allgemein und grob mitteilen, worum es geht. Was genau, dafür müsste ich deinen Aufbau kennen.

LolleFee  17.01.2016, 22:48

Schließe nicht von Dir auf andere ;))

hannes2946  17.01.2016, 22:52
@LolleFee

Ich habe einen abgeschlossenen Master Grande Ecole und mehr Vorträge/Präsentationen auf Französisch in meinen Leben gehalten als viele Franzosen ;)

hannes2946  17.01.2016, 22:57
@hannes2946

Wobei zwei Dinge eine Rolle spielen. Einerseits muss ein Businessvortrag andere Anforderungen erfüllen, als ein Schulvortrag im Französisch Unterricht. Andererseits sollte die Schule schon auf die Zeit danach vorbereiten.

Bonjour! Aujourd'hui, j'aimerais vous présenter mon exposé sur le film xyz. Voilà sa structure (ich nehme an, dass Du eine PPP hast oder ein Plakat, auf dem Dein Inhaltsverzeichnis steht?): D'abord, je parle de.... Puis, j'aborde... Ensuite, il est question de... - da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, dazu bräuchte man aber Deine Gliederung.