Frage von 7billionsmiles, 115

französisch Referat table des matières vorstellen?

ich muss morgen ein vortrag in französisch halten und ich weiß nicht wie ich die Einleitung und das Inhaltsverzeichnis vorstellen soll. kann mir jemand bei helfen? also wir müssen den vortrag über einen französischen film halten falls das hilft :)

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule, Sprache, franzoesisch, 93

Bonjour! Aujourd'hui, j'aimerais vous présenter mon exposé sur le film xyz. Voilà sa structure (ich nehme an, dass Du eine PPP hast oder ein Plakat, auf dem Dein Inhaltsverzeichnis steht?): D'abord, je parle de.... Puis, j'aborde... Ensuite, il est question de... - da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, dazu bräuchte man aber Deine Gliederung.

Antwort
von hannes2946, 75

Bonjour,

aujourd'hui je vais vous presenter le film "X Y Z".

Je vais commencer avec 1. puis je continue avec 2. et enfin je vais parler de 3.

So etwas wie erstens sage ich das, zweitens das, drittens das usw, das will keiner hören. In der Einleitung solltest du ganz allgemein und grob mitteilen, worum es geht. Was genau, dafür müsste ich deinen Aufbau kennen.

Kommentar von LolleFee ,

Schließe nicht von Dir auf andere ;))

Kommentar von hannes2946 ,

Ich habe einen abgeschlossenen Master Grande Ecole und mehr Vorträge/Präsentationen auf Französisch in meinen Leben gehalten als viele Franzosen ;)

Kommentar von hannes2946 ,

Wobei zwei Dinge eine Rolle spielen. Einerseits muss ein Businessvortrag andere Anforderungen erfüllen, als ein Schulvortrag im Französisch Unterricht. Andererseits sollte die Schule schon auf die Zeit danach vorbereiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community