Rechnung erhalten - Sattel liegt noch nicht richtig?

4 Antworten

Die Rechnung sollte ja innert 30 Tagen zahlbar sein, da kannst du ihn nächste Woche beim Termin fragen. Er hat ja sicherlich etwas an arbeit gemacht. Es kann auch sein dass er den Termin für kommende Woche kostenfrei macht

Kläre das mit dem Sattler persönlich ab

Ich würde vor dem zweiten Termin nicht bezahlen - aber dem Sattler das auch jetzt schon mitteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Da es sich hier um einen Werksvertrag handelt, schuldet der Sattler dem Käufer die Herstellung eines mangelfreien Sattels, dies gilt auch für die Anpassung. Wenn dieser noch nicht ordentlich liegt und wippt, muss nachgebessert werden. Die Rechnung ist natürlich trotzdem fällig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich denke schon dass du die Rechnung bezahlen musst. Du bezahlst ja nicht das Ergebnis sondern die Arbeit.

Allerdings ist da natürlich fraglich wie gut der Sattler ist und ob man sich da nicht lieber wen anders sucht...