Realschulprüfung Dilemma?

2 Antworten

Überleg mal, wo Dir der Stoff am meisten Spaß macht und wo Du evtl. sogar gute Chancen für Verbesserungen siehst. Schau auch, was du im Leben u. für Deinen Job o. Ä. brauchen könntest.

LG

Mach das was Du am besten kannst wo Du Dir sicher bist es gut zu können. Kein Schwein wird später auf die Noten achten. Die "Drei" in Mathe ist mMn vollkommen o.k. (nicht gut, aber eben befriedigend) eine "Vier" am Ende zu bekommen, wäre mir zu riskant.

Alles in allem kommt es am ende natürlich auch drauf an was Du nach der Mittleren Reife machen möchtest.