Was soll ich abwählen Geografie oder Geschichte?

4 Antworten

Hallo Marleen20072021.

Also ich würde in deiner Situation Geografie abwählen und würde Geschichte weiter machen.

Warum würde ich mich so entscheiden?

Weil ich sehe das mir Geschichte(1,1)besser liegt als Geografie (2,0).

Was von beiden Interessiert dich den mehr? Ich denke, dass woran man Spaß hat fällt einem auch leichter

ich selber würde Geschichte wählen, einfach weil ich es interessanter finde als Geografie und dazu noch deine Sicherheit damit eine bessere Note zu bekommen, was deinen Schnitt hebt

Marleen20072021
Fragesteller

Geschichte aber ich hätte halt auch gerne eine 1 in Geo auf dem Abschlusszeugnis

Du hast dir Frage durch deine Gegenüberstellung eigentlich schon selbst bestens beantwortet :). Da ich persönlich Geschichte auch sehr mag bin ich wohl auch ein bisschen voreingenommen aber wenn die Lehrerin in Geo eh nie da ist würde ich sagen wähle definitiv Geo ab. Vorallem wenn ich auf einer 1,1 stehe und im anderen Fach auf der 2 müsste ich da nicht lange überlegen:).

Geografie. Die Länder verändern sich laufend.

mewlone  06.02.2022, 12:33

es geht dort kaum wirklich um Länder sondern eher um allgemeine Prozesse wue Klima und Tektonik und das bleibt noch ne ganze weile so