Vater überreden französisch abzuwählen und zur Realschule zu wechseln?

7 Antworten

Heyy, ich denke es kommt drauf an, ob du nur in Französisch Schwächen hast, oder auch in anderen Fächern. Wenn es nur Französisch ist, würde ich dir auch empfehlen, auf dem Gymi zu bleiben. Aber lass dich zu nichts zwingen, wenn du es mit dem Gymi nicht schaffst nehme lieber die Realschule, anstatt dich zu quälen. Liebe Grüße.

Du willst dir deshalb die Chance aufs Abi nehmen?

Akzeptiere einfach das Französisch nicht dein Ding ist, versuch ne 4 zu schaffen und selbst wenn es eine 5 wird, was soll's.

Abi kannst du auch mit ner 5 in Französisch schaffen.

Man kann Französisch nach der neunten Klasse abwählen. Sicher, dass du es nicht noch bis dahin aushältst und stattdessen dein Abitur hinschmeißen möchtest? Wer genug lernt, der hat mit Französisch eigentlich keine Probleme. Sprechen und verstehen ist die eine Sache, aber Signalwörter und Konjugationen auswendig lernen und anwenden kann wirklich jeder. Es ist nervig, ja, aber das wäre mir mein Abitur wert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen waren schon immer meine Lieblingsfächer

Komm ihm mit guten Argumenten, mir fallen leider keine ein, aber Ich fühle mit, ich wähle jetzt auch demnächst den Französisch Zweig ab! Viel Erfolg, auf das wir beide diese Sprache nie wieder in den Mund nehmen müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst für Abitur eine bestimmte Zeit lange eine zweite Fremdsprache wählen, dann müsstest du Spanisch oder so wählen......