Real abschluß?

3 Antworten

Hi,

ob du es schaffst oder nicht, kann dir niemand sagen. Du hast es aber selber in der Hand und mit etwas Nachhilfe kann es sein, dass du deinen gewünschten Abschluss noch erreichst. Du hast ja noch etwas Zeit. Trotzdem empfehle ich dir, mit deinen Eltern und deinen Lehrern zu reden, damit man dich optimal fördern kann. Vielleicht gibt es an deiner Schule Lernangebote für schwächere Schüler, an denen du teilnehmen kannst.

Sprich mit deinen Eltern und Lehrern darüber. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das du auf einer Gesamtschule bist also Realschüler und Hauptschule in einem Gebäude aber andere Kurse.

Du musst die pobacken zusammen kneifen und lernen was das Zeug hält.

Evtl können dir deine Eltern auch die Nachhilfe bezahlen.

Nach der Grundschule wollten die Lehrer dass ich auf eine sonderschule gehe aber ich wollte das nicht und es unbedingt zumindest versuchen.

Ich bin dann auch von der 9. Klasse während dem Schuljahr zurück in die 8. Gewechselt da ich mit den Noten komplett eingebrochen bin aber ich habe mich durchgekämpft und am Ende meine Mittlere Reife bekommen.

Das war ein verdammt gutes Gefühl auch wenn die Noten nicht so überragend waren aber ich habe es mir und allen anderen bewiesen.

Es war allerdings ein verdammt hartes Stück Arbeit vor allem nach der 9. Wieder in die 8. Hat meinem Selbstvertrauen einen Dämpfer verpasst aber am Ende hat es sich gelohnt den Weg zu gehen und dafür zu kämpfen.

Wohin dein Weg auch geht ich wünsche dir viel Erfolg dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst vieles schaffen, aber du musst an dir (und deiner Rechtschreibung) arbeiten. Wenn du das machst und Courage zeigst, dann kannst du es schaffen und auch eine halbwegs gute Note erzielen. Dennoch musst du dann viel lernen!

Wenn du dich nicht verbesserst, dann wird es sehr schwer für dich