Reaktion auf ein liebesgeständnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ich habe mich natürlich gefreut. Wobei ich mich mit ende 20 so blöd angestellt habe das ich froh bin, dass meine damalige Angebetete den ersten Schritt gemacht hat. Ich war da wirklich so was von verpeilt. In ganz jungen Jahren habe ich mal einen "Liebesbrief" bekommen. Weil den aber niemand außer ich lesen sollte hat die Mieze den Liebesbrief so zugetackert das ich kein einziges Wort lesen konnte und bis heute nicht weiß was sie mir eigentlich geschrieben hat.....

Ich würde dieser Person erklären, das dies nur ein Sandkorn eines viel größeren Universums ist. Verschwende nicht das Herz an mich in meiner Handlung, aber verschenke es in deiner ewigen schöpferischen Wahl.

Denn wenn jemand denkt ich wäre etwas in seiner Liebe, ist dieser sich nicht wussten's erinnernd, all dieser Erfahrung in Liebe gewählt zu sein, um sich zu einigen.

Von dort wo alles für einander bestimmt, bricht der Zerfall zusammen, und das Wissen um der Herzen wird nicht nur in mir sichtbar, sondern überall strahlend sein.

Es ist darum nicht folgerichtig, seiner Liebe an mich zu halten, oder jener Person die ich sein könnte. Denn alles anderer könne mich entthront, noch wie einer meiner zu sein, wenn alles andere von mir ist.

In dem Snne liegt die Fährt überall, und ebnet sie uns wie wir sie, wenn wir in Verständnis um Personen bedingen ringen, statt um den Raum dieser Räume gewahr zu sein für dieses Wir.

Deshalb pflege ich Vorsicht einer Person zu viel Liebe, nicht das sie sich Selbst verspricht.

Nur so viel, wie sie glaubt, von selbst zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abgeschreckt. Sowohl die Erfahrung mir gegenüber als auch umgekehrt