Wie kann man am besten ein Liebesgeständnis rüberbringen?

12 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Am Telefon hat überhaupt keinen Stil. Das ist so als würdest du den Verlobungsring in einer Packung Pommes vom McDonalds präsentieren, völlig pietätlos.

Zudem solltest du nicht versuchen durch ein Liebesgeständnis eine Beziehung zu starten. Ein Geständnis beginnt keine Beziehung, sondern festigt höchstens eine bereits bestehende Liebesbeziehung.

Wenn noch keine solche Liebesbeziehung zwischen dir und ihm/ihr besteht, ist die Chance groß ihn/sie damit (emotional) völlig zu überfordern, sodass er/sie sich zurückzieht.

M4rcelx04x
Fragesteller

Sie mag mich ja auch und sagt jedes mal das sie eine bz will

Andrastor  01.08.2021, 18:16
@M4rcelx04x

Also sie hat dir ihre Liebe bereits gestanden und wartet jetzt quasi auf dich, verstehe ich das richtig?

M4rcelx04x
Fragesteller
@Andrastor

Denke schon, sie dachte das ich nur Freundschaft wollte.

Andrastor  01.08.2021, 18:25
@M4rcelx04x

Denkst du, oder weißt du? Das ist wichtig. Hat sie klar und unmissverständlich gesagt, dass sie mit dir eine Liebesbeziehung eingehen will? Und weißt du ob sie das immer noch will?

Wenn ja, kannst du ihr mit einem Liebesgeständnis einen Traum erfüllen und solltest das Geständnis dann auch entsprechend romantisch gestalten.

Wenn nein, dann solltest du dich ihr langsam annähern. Umarmen, Kuscheln, Händchen halten, Küssen und wenn sie darauf positiv reagiert, dann kannst du ihr den Traum mit einem romantischen Geständnis erfüllen.

Mach das nicht, das ist weichgespült.

Wie ich vorher sagte, wenn Frauen was VON DIR WOLLEN, machen sie es dir einfach. Du musst das nicht machen, die Welt sind keine DISNEY-Filme!

Viel Spaß.

Sag es am besten nicht über das Telefon , da kommt es nicht gut rüber . Triff dich mit ihm/ ihr und sag der Person was du empfindest, es gibt nur 2 mögliche Antworten und wenn ihr Freunde seit werdet ihr es auch bleiben , aber überbringe diese Nachricht lieber von Angesicht zu Angesicht

Schlecht. Sowas sagt man jemandem persönlich, von Angesicht zu Angesicht.

M4rcelx04x
Fragesteller

Geht ja schlecht, weil wir 3-4h entfernt sind

Luna0610  01.08.2021, 18:10
@M4rcelx04x

Wenn man jemanden noch nie getroffen hat, kann man ihn nicht lieben. Das ist ist Schwärmerei, mehr nicht. Lerne sie erstmal kennen.

M4rcelx04x
Fragesteller
@Luna0610

Natürlich kann man sich durch Chatten verlieben

Luna0610  01.08.2021, 18:12
@M4rcelx04x

Nein, kann man nicht. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Wenn du irgendwann eine echte Liebe erlebst, verstehst du das auch.

Habt ihr euch schon einmal getroffen? Eine Liebeserklärung setzt voraus, dass man sich schon gut kennt. Auf GF erfahre ich oft, dass die Worte nicht wie gewünscht ankommen.

M4rcelx04x
Fragesteller

Nein wollten wir ende August, das ich für 1 Wochenende dahinkomme