Rote Rose als Liebesgeständnis?

3 Antworten

Also, wenn ich grundsätzlich auch Interesse hätte, würde ich das sehr nett und auch romantisch finden, ist ja ein festes Symbol und auch nicht missverständlich (und ihm irgendwann wenig später meine Lieblingsblumenfarbe verraten ;)). Wenn kein Interesse bestehen sollte, hast du so oder so Pech.

Ausnahme, der nett und romantisch: sie hat eine Blumenallergie ;).

Moin123321
Fragesteller

Sie deutet es oft an, dass sie mich auch Liebt

guitschee  29.11.2017, 15:16
@Moin123321

und sie hat auch keine Allergie oder Abneigung gegen Blumen? Na dann ran an deine Liebste mit der Rose und viel Glück (und Mut).

Moin123321
Fragesteller

Das ist dass Problem.. Ich weiß nicht ob sie erlergisch ist oder eine Abneigung hat.. Wenn ich sie frage wüsste sie ja sofort was los ist

guitschee  29.11.2017, 15:40
@Moin123321

wird sie wohl nicht haben und wenn, wird sie die Geste trotzdem noch zu würdigen wissen ;)

wenn du denkst das sie dich auch liebt kannst du ihr die Rosen schenken natürlich auch wenn du glaubst das sie dich nicht liebt, ich denke jedes Mädchen freut sich über Rosen. :)

Was kann an einer roten Rose falsch verstanden werden?

Weiß die Gute denn, dass du Gefühle für sie hast? Ansonsten halte ich deinen Plan für keine sehr gute Idee. Stell dir vor, irgendeine Nachbarin, mit der du gelegentlich mal einen kleinen Smalltalk hältst, steht mit einer Rose vor der Tür und gesteht dir ihre Liebe. Was würdest du tun?

Moin123321
Fragesteller

Sie weiß von meinen Gefühlen. Sie hat auch glaube ich schon eine Vorahnung.. Deswegen möchte ich Sie ja auch überraschen