Vorstellungstermin Absagen wegen Kranheit (Grippe) wie am besten am Telefon rüberbringen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Das ist ganz einfach, du rufst in der Firma an und verlangst natürlich den Chef. Dann sagst du dass es dir leid tut, aber du musst aus Krankheitsgründen den Termin absagen.

Du fragst natürlich nach einem neuen Termin und betonst, dass dir das Vorstellungsgespräch wichtig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genauso sagen wie es ist und ob ihr trotzdem in Kontakt bleibt und du dich um ein neuen Termin kümmerst bei dieser Firma, wenn du wieder fit bist.

Das Beste ist, Du sagst wie es wirklich ist und bittest gleichzeitig um einen neuen Termin.

Du rufst da an und sagst, dass du krank bist. (Und das am besten, sobald wie möglich. Möglichst nicht erst ein paar Minuten davor.) Und frägst dann gegebenenfalls nach einem anderen Termin.

Sowas in der Art wie: „Guten Tag. Mein Name ist [Name]. Ich hätte am [Datum] um [Uhrzeit] einen Vorstellungstermin bei Ihnen, den ich aber nicht wahrnehmen kann, da ich krank bin. Könnten wir einen Ersatztermin vereinbaren?“

So früh wie möglich absagen, mit dem Verweis auf die Erkrankung und höflich nach einem Ersatztermin fragen.