Liebesgeständnis geht immer nach hinten los?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Der Mann soll als erstes das Liebesgeständnis sagen. 60%
Die Frau soll als erstes das Liebesgeständnis sagen. 40%
Egal 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Frau soll als erstes das Liebesgeständnis sagen.

Am besten sollte keiner von euch beiden erstmal ein Liebesgeständnis machen! Du siehst ja selber, dass das immer komplett nach hinten losgeht. Ich würde es erst machen, wenn man schon etwas länger in eine romantische Beziehung ist und keine Freundschaftliche ! Hättest du nicht einfach ein Date mit ihr haben können und sie dann küssen? Dann wisst ihr beide, wo ihr euch seht. Glaubt dem Fernsehen nicht!

Also wenn mit eine Frau ihre Liebe online tippen würde, denke ich wäre bei mir auch Funkstille.. So etwas persönliches, emotionales, kann man denke ich nicht noch unpersönlicher rüberbringen als über WhatsApp oder ähnliche Medien.

Ich denke, ich würde es einfach nicht glauben und für eine Phrase halten.

Und den meisten Frauen, vermute ich ergeht, dass nicht anders wenn sie nicht nur noch in der Onlinewelt leben und den Realitätsbezug verloren haben.

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching
Der Mann soll als erstes das Liebesgeständnis sagen.

Ich finde egal wer es als erstes macht: es muss persönlich und direkt erfolgen und am besten während eines magischen Moments. Ich, weiblich, würde es nicht schön finden wenn das erste "Ich liebe dich" digital käme. Ich möchte dann nämlich dem anderen in die Augen sehen... Liebesbriefe/SMS/Whatsapp etc finde ich erst schön, wenn die Verhältnisse geklärt sind...

Ich persönlich halte es so, dass wenn mir ein Mann gefällt ich ihm Signale sende, aber ich würde nicht als erstes die 3 Worte sagen.

Der Mann soll als erstes das Liebesgeständnis sagen.

Ich präferiere diese Antwort, aber die Frau kann auch mal was machen.

Ich würde es auch besser finden, wenn man es persönlich sagt. Warte bis sich etwas von selbst entwickelt, also zeige Interesse doch ich würde es nicht direkt ansprechen. Das Wort Liebe ist für much generell ein starkes Wort, deshalb würde ich lieber: Ich mag dich wirklich sehr." hören. Triff duch oft mit Frauen und irgendwann wirst du es selbst merken.

Außerdem würde ich der Person die mir die Liebe, online gesteht nicht glauben. Ich wäre verwundert.

DU musst das machen, wonach Du Dich fühlst.

Das ist die einzig richtige Wahl.

Wenn die Dame Dich dann nicht haben will - sehr gut. Da hast du Glück gehabt, dass Du nicht mit einer Frau zusammen gekommen bist, die nicht zu Dir passt.

Da werden noch mehr nein sagen - irgendwann findest du die passende Frau, die dann nicht nein sagt.

bordstein1  12.10.2019, 19:52

So wird er nie die richtige Frau finden. Denkst du ernsthaft, dass wenn er seine Liebe beichtet, dass gleich die Frau auch ganz plötzlich romantische Gefühle für ihn entwickelt? Sehr schlechter Ratschlag. Taten und Handlungen sagen mehr als Worte. Fast keine Frau springt auf einen Typen ab, der ihr seine Liebe beichtet. Wo bleibt die Herausforderung für die Frau ?

Menuett  12.10.2019, 20:11
@bordstein1

Die Frau muss zu ihm passen

Wenn er sich verstellt, bekommt er sie vielleicht.

Und hat dann eine ganz schlimme Beziehung die gesichert richtig schiefgeht weil die zwei nicht zusammen passen.