Liebesgeständnis Reaktion bedeutung?

5 Antworten

Den Kontakt für immer abbrechen musst du deswegen nicht. Es wäre aber ratsam ihn entweder zu minimieren oder nur für paar Monate einzustellen. Schließlich muss er nun über dich hinwegkommen und dies ist durch weiteren ständigen Kontakt kaum möglich.

Nichts ist schwarz und weiß außer du willst es so haben.

Es kommt ganz auf eure Kommunikation, eure Freundschaft und eure Bedürfnisse an. Je nachdem kann eine Freundschaft trotzdem gut funktionieren. Aber du musst dir auch bewusst machen dass die vorbei sein kann sobald du jemanden kennenlernst insofern er eifersüchtig ist.

Also es gibt hier eine "richtige" Entscheidung: Ehrlichkeit.

Ihm ganz klar mitteilen das du nicht so wie er empfindest, Kontaktabbruch ist unsinnig.

Äh ne? Sag ihm einfach dass du momentan nicht interessiert bist, deswegen musst du den Kontakt nicht abbrechen.

Rukilia  11.03.2021, 10:13

Ja nh

Kontakt abbrechen wäre Kindergartenniveau. Sag einfach, dass es dir leid tut, er aber nicht dein Tipp ist. Er wird damit zurecht kommen müssen. Liebe ist keine Einbahnstraße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...