Kontaktabbruch wegen Liebesgeständnis?

5 Antworten

Jap das ist es auch.

Sei Froh das sie nicht so empfindet für dich wie du für sie, sie würde dir nicht gut tun.

Kindisch von ihr

CristianoNO07
Fragesteller

Hmm ja sehe ich eigentlich auch so und danke dir für deine Antwort

Geht voll klar, sie will halt keinen Kontakt mit dir.

CristianoNO07
Fragesteller

Hmm okay.. ist halt nur schade, dass man als einen anderen Menschen angesehen wird. Danke für deine Antwort.

marimo00  24.03.2020, 02:44
@CristianoNO07

Ich weiß wie das ist. Wurde auch so behandelt, aber jetzt weiß ich, sie wollte einen einfach nur nicht verletzen. Man macht sich sonst viel Hoffnung.

Ich bin mal ehrlich, auch wenn es mir zum Verhängnis werden könnte.

Ich hatte mal einen guten Freund, der mir seine Gefühle gestand. Ich war/bin aber vergeben und hatte kein Interesse an ihm. Ich teilte dies ihm auch mit. Den Kontakt behielt ich jedoch. Dies lag aber nicht alleine an der Freundschaft, sondern auch weil es mir etwas schmeichelte, dass er Interesse an mir hatte. Da ich früher Freunden "♥️" "😘" schickte, machte ich das auch weiterhin bei ihm (mittlerweile achte ich mehr darauf, dachte mir nur früher nichts dabei). Das machte ihm natürlich Hoffnungen. Ebenso als ich seine Frage bejahte ob er hübsch sei (kann ja kaum nein schreiben xD). Ich reagierte freundlich und er fasste das alles als flirten auf (zb wenn er guten morgen schrieb und ich dann ebenso). In jeder Kleinigkeit sah er mehr. Ich betonte aber des öfteren glücklich vergeben zu sein. Dennoch war es ein Fehler diesen Kontakt weiter aufrecht zu erhalten und insgeheim diese Aufmerksamkeit auch zu genießen. Letztendlich brach er den Kontakt nach Monaten ab, als er mir ein Ultimatum stellte und dann merkte das wirklich nichts aus uns wird.

Das war jetzt aber nur ein Fall. Ich half hier auch schon einigen auf gf die sich ebenfalls durch den weiteren Kontakt Hoffnungen machten. Daher rate ich jedem davon ab. Vll klappt eine Freundschaft irgendwann wieder. Aber durch den Kontakt kommt man nicht vom Schwarm los.

CristianoNO07
Fragesteller

Bedanke mich sehr für die Mühe den langen Text geschrieben zu haben und ja wurde jetzt doch überzeugt das es inzwischen „okay“ ist obwohl ich es halt schade finde wirklich so zutun als würde man einen wirklich ganz anderen Menschen erkennen (zumindest war es bei mir so) aber ja kann man nichts machen...

Hm also ich finde du würdest ihr eher mehr Hoffungen machen wenn sie sich in dich verliebt hätte und du weiter auf guten Freund machst

Aber wenn du mehr von ihr willst und sie aber nicht und du es nicht schaffst würde ich knt abbrechen weil es unnötig ist oder dir isz die Freudschaft halt wichtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde keinen Kontakt abrechen sondern ehrlich sein und das einfach akzeptieren weil das ist kein Grund mit Freunden Kontakt abzubrechen man kann ja trotzdem befreundet bleiben