Wie fake ist Social Media?

3 Antworten

Natürlich ist Social Media komplett fake. Man zeigt sich nur von seiner allerbesten Seite, hinter dutzenden Filtern und fernab von Problemen. Es ist absolut oberflächlich, ich kann mit dieser Scheinwelt nichts anfangen.

Social Media ist schon extrem fake. Deswegen gibt es ja zahlreiche Studien, die zeigen, dass man tendenziell unglücklicher wird, wenn man viel Zeit in Social Media steckt. Weil alle sich von der besten Seite präsentieren und man sich dann schlecht fühlt, weil das eigene Leben nicht so perfekt läuft.

Da is fast nix echt und sogar das echte ist falsch :D

Jeder zeigt sich nur von seiner besten Seite. Alles ist toll. Friede, Freude Eierkuchen. Filter, Glitzer, Sonnenschein. Eine Scheinwelt auf die viele reinfallen.