Verwandte posten berufliche Erfolge der eigenen erwachsenen Kinder in Social Media?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

peinlich 45%
anderes 40%
völlig ok, würde ich selber auch so tun 15%

7 Antworten

anderes

Wenn es ihm Spaß macht...

Wobei ich das unnötig finde, wie ich insgesamt FB unnötig finde.

Früher waren es halt die ganzen privaten Seiten im Netz wo jeder Pups des Kindes dem geneigtem Leser mitgeteilt wurde und Heute sind es soziale Plattformen in denen das Privatleben ausgebreitet wird um es möglichst mit vielen "Freunden" zu teilen.

Und mir persönlich ist seine Tochter genauso egal wie der Stolz auf sie. Denn ich kenne Beide nicht. Ob es in Ordnung ist, muss er für sich entscheiden.

anderes

Ich würde es nicht haben wollen das wer drittes mein Leben publiziert, denn es geht schlicht niemanden etwas an, was ich nicht selbst publiziere oder von mir Preisgeben möchte.
Ich finde daran nichts peinliches. Ich empfinde es aber als Eingriff in meine Privatsphäre. Außerdem füttert man damit ständig irgendwelche Neider, worauf man ebenfalls gut verzichten kann.

Tannennadel55
Fragesteller

ja er will damit ja eine Reaktion bei den Followern haben, er will Likes und ich habe nicht drauf reagiert

dominant  24.10.2022, 17:09
@Tannennadel55

Ist nicht relevant was er bezwecken will. Für mich wäre es anstelle der Tochter ein NOGO.

AbbyAaliyah  24.10.2022, 17:01

👍 Sehe ich ganz genauso!

Die Frage ist eher, ob es der Tochter peinlich ist.
Da es um Sie geht, sollte Sie auch das Recht haben, über eine Veröffentlichung zu entscheiden. Solange Sie das in Ordnung findet......

Tannennadel55
Fragesteller

er hat es auch geteilt mit Leuten, die mit seiner Tochter keinen Kontakt mehr haben, weil sie diesen abgebrochen hat und ein angespanntes Verhältnis vorliegt. Die sehen es natürlich nun auch...

anderes

Naja, als FB am Höhepunkt war, musste man froh sein, wenn Leute nicht ihren positiv abgeschlossenen Stuhlgang gepostet haben, wobei, das was da bei Tiktok "produziert" wird, dem eh schon recht nahe kommt.

Also sehe ich es als weniger peinlich an als die ganzen Posts über das Mittagessen.

anderes

Kernfrage ist, ob das für die in Ordnung geht. Wenn ja, ist doch alles bestens. Die Leute werden ihre Kinder ja wohl auch in ihrer Liste haben, sodass sie das sehen und sich schon melden, wenn sie das nicht möchten.