Leben ohne Instagram?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nicht unbedingt.
Ich z.B. mache gerade ein Studium im Design bereich, wobei die Fachrichtung von Kommunikationsdesign, 3DCreation und noch diverse andere Richtungen gehen kann bei meiner Uni.
Im Design Bereich sind z.B. gerade für die Anfänger Social Media eine sehr gute Möglichkeit ihre Fähigkeiten z.B. anhand von Bildern ihrer Arbeiten zu verbreiten und eventuell sogar Jobs zu bekommen, je nachdem ob man Selbstständig ist oder nicht.
Je mehr Werke man veröffentlichen kann, desto bekannter wird man ja auch und es gibt Firmen die darüber sogar Arbeiter suchen können .
Für solche Bereiche sind gerade die Social Media praktisch.
Natürlich heiße ich nicht alles gut was da so herum kursiert, aber für solche Bereiche ist es natürlich Vorteilhaft wenn man solche Apps nutzen kann.

AlbertSalzstein
Fragesteller

da geb ich dir recht. Mein Haupt Faktor war eigentlich nur zu Bildern was man macht usw. und z.B irgend was zeigt das man gar nicht hat

Ja

Wenn du los kommen kannst, dann nur zu, das Leben ist viel mehr, als nur zu posten und auf die Likes- scheinbare Anerkennung der Menschen, die du nicht kennst zu warten.

Machst du Geld damit und kannst gut davon leben, kann ich abraten.

Nein

Ich nutze so etwas sowieso nicht.

Social Media ist eine Seuche dieser Zeit, eine Gefahr für gerade junge heranwachsende Menschen langfristig psychische Probleme zu entwickeln. Soll man es deswegen abschaffen? Nein. Eine ordentliche Altersüberprüfung mit Lichtbildausweis z. B. via Video und Aufklärung über die Gefahren, die Social Media birgt bereits an Schulen, wäre hier schon ausreichend.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Das wäre natürlich die beste Lösung nur ist es leider nicht Realität

Ja

Ich habe weder Instagram , noch Snapchat oderTiktok oder irgendwelche anderen Sociale Medien .

Ich habe nur WhatsApp und Discord habe ich deinstalliert , ich hab’s nur noch auf dem PC.