Social Media macht krank?

3 Antworten

Ja, das ist ja eigentlich jedem bekannt. Wer sich davon dennoch beeinflussen lässt, ja gut, dem ist dann eben auch nicht zu helfen.

Jap. Da hast du (leider) Recht. Sich mit anderen Menschen austauschen zu wollen, hin und wieder mal ein natürliches (!) Bild schicken...das hört sich doch gut an und ist nichts Schlechtes. Unter diesen Bedienungen teilweise schon. Jeder Mensch hat wahrscheinlich kiloweise Schminke im Gesicht und mehrere Fotoshop-Apps über den Pickeln - das macht andere Leute depressiv, sie vergleichen sich und wollen genauso sein, was im realen Leben nie der Fall sein wird. Sie fühlen sich schlechter, wie etwas Minderwertiges, was aber nicht stimmt!

Weißt Du wieviele Stunden arbeig die teilweise in ein so ein blödes Bild stecken? Perfektes leben sieht für mich eher anders aus...