Frage von Materialism, 34

Kontaktabbruch nach liebesgeständnis?

Habe dem mädchen das ich 1jahr lang kenne und ich denke schon das wir ein bisschen mehr als normale freunde waren Gesagt ich liebe dich natürlich ein bisschen kontext drumrum. Sie wies mich ab ich aktzeptierte das später war ich aber so verletzt das wir am telefon stritten. Ich sagte ich will den kontakt abbrechen sie willigte ein aber sagte das sie das verletzen würde, da fühlte ich mich noch schlechter. Paar tage später entschuldigte ich mich dafür und bot ihr eine normale freundschaft an sie nahm meine entschuldigung an. Und ich fragte sie natürlich paar mal ob wir was unternehmen können auf whatsapp. Das scheint sie nur zu ignoriern. Sieht für mich aus als wolle sie doch kein treffen bzw. Höchstens kontakt per whatsapp. Ich denke das entwickelt sich alles in eine sche** richtung

Antwort
von canstyl044, 30

Steiger dich da nicht so sehr hinein! Ist natürlich erst einmal blöd gelaufen. Mit deiner Liebeserklärung hast du natürlich eure Beziehung in eine komplett andere Richtung gelenkt, aber hey, immerhin hattest du genug Mut um es ihr zu sagen.

Sie braucht wahrscheinlich erst mal Zeit um das ganze zu verarbeiten. Um es kurz zu halten, sie wollte keine Beziehung  mit dir eingehen und glaub mir, da wird auch keine normale Freundschaft dir gut tun.

Lass sie einfach los und halte Ausschau nach einer neuen und entschuldige dich nicht nochmal.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 28

Du hast möglicherweise infolge einer ziemlichen Fehleinschätzung der Gegebenheiten, dem Mädchen ein Liebesgeständnis gemacht und danach hast Du dummerweise nicht genügend Contenance besessen um die Absage von dem Mädchen auch mit Fassung zu tragen. Zum Glück hast Du dich danach bei dem Mädchen entschuldigt, allerdings ist das Mädchen nun sozusagen ein gebrandmarktes Kind sprich es ist nun ein wenig vorgewarnt respektive auch misstrauisch dir gegenüber geworden. Dennoch aber muss noch nicht aller Tage Abend sein sprich ich gehe davon aus, das sich die Lage nach einer gewissen Zeit auch wieder normalisieren wird.

Kommentar von Materialism ,

aber was heist normsliesieren

Kommentar von JZG22061954 ,

Normalisieren heist in diesem Fall, das wohl noch ein wenig Gras über diese Sache wachsen muss. Immerhin hast Du dich nicht sonderlich geschickt verhalten und dadurch auch einige quasi Kollateralschäden verursacht. Werde auch wenn es für dich eine sehr bescheidene Situation ist, einfach ruhiger und besonnener. Mit de facto um dich schlagen erreichst Du nichts.

Antwort
von Brendel0801, 18

Gib ihr Zeit. Wenn du das nicht kannst dann lass sie besser komplett in Ruhe.

Antwort
von nowka20, 21

sie will kein treffen

Antwort
von Joschi2591, 18

Recht hast Du.

Vergiss sie.

Es kommen andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community