Reagiert SST auf Lh?

2 Antworten

Nein, ein Schwangerschaftstest reagiert auf hCG, ein Ovulationstest auf LH. Ovulationstests reagieren genauso wenig auf hCG, wie Schwangerschaftstests auf LH reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
MaKleinau
Fragesteller

Ovulationstest reagieren auf HCG, deshalb orakelt man auch gerne damit...ich habe einen Ovulationstest gemacht, positiv. SST auch leicht positiv.

Kugelflitz  10.06.2021, 19:49
@MaKleinau

Nein, Ovulationstests reagieren ausschließlich auf LH, was aber auch am Ende des Zyklus' erneut steigt, weswegen manche denken er würde auf hCG reagieren. Er kann überhaupt kein hCG messen, denn es ist kein Mittel enthalten, was darauf reagiert. Deswegen sind Orakeltests auch reine Geldverschwendung, es ist purer Zufall, wenn später ein Schwangerschaftstest positiv wird.

Stell doch bitte mal ein Bild des leicht positiven SST ein.

Bild zum Beitrag

Ich habe leider eine schlechte Kamera. Aber denke man sieht es ganz gut

 - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest)
MaKleinau
Fragesteller

Es sieht live viel stärker aus.