Schwanger mit 20 und Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Kind kriegen 68%
Abtreibung 32%

10 Antworten

Im Grunde hast du dir deine Frage selbst beantwortet....ein Kind braucht kein Geld, es braucht liebe...es gibt so viele Möglichkeiten sich Finanzielle Unterstützung zu holen, das sich die Frage der Abtreibung mangels Geld nicht stellen sollte..ich war 19 als ich mein erstes Kind bekommen habe und hatte keinerlei Unterstützung......jetzt ist der Bengel 21 Jahre und mein großer Stolz.....wenn du und dein Partner euch einig seit ,wird es eine wundervolle Erfahrung, gewiss manchmal auch schwierig....ich würde mich wieder so entscheiden und jung Mama werden...

Kind kriegen

Ich war 17 und hatte nichtmal eine abgeschlossen Ausbildung. Man bekommt genug Hilfe vom Staat wenn man sich wirklich braucht. Abtreibung ist meiner Meinung nach der falsche Weg aber jeder das seine.
Du beantwortest doch theoretisch selbst deine Frage. Es war Gewollt aber nicht in diesem Alter ihr wollt es doch unbedingt behalten also wieso dann über Abteilung nachdenken?!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konnte genug Erfahrungen sammeln
Kind kriegen

Das ist so eine Sache die kann man nicht einfach im Internet recherchieren oder sonstiges. Wenn ihr beide denkt ihr seid bereit dafür dann herzlichen Glückwunsch, aber wenn ihr denkt ich werdet das nicht schaffen, dann...
aufjedenfall wünsch euch beiden sehr viel Glück noch im Leben und falls es nicht zur Abtreibung kommt Herzlichen Glückwunsch.

Ungeplant, aber definitiv gewollt.

Eure Entscheidung steht doch bereits im Fragentext.

Abtreibung

Hallo

Eine Ausbildung zu machen mit Kind ist nicht einfach. Euer Einkommen ist mit EUR 1'200.-- zusammen nicht wirklich gross und ein Kind wird kosten.

Schlussendlich musst Du wissen, was Du möchtest. Du kannst einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche