Ravioli oder Schinkentoast?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keines der beiden!

Typische Ernährung bei Magen-Darm-Erkrankung oder Empfindlichkeit aufgrund anderer grippaler Infekte sind Gemüsesuppen, -Brühen und Tee mit Zwieback etc.

Alles möglichst mit wenig Salz (trocknet aus), insgesamt nur sachte gewürzt (ggf. mit einer Spur Ingwer, das hilft auch dem Magen).

Auch Müsli kann nach der akuten Phase häufig gut vertragen werden; Varianten ohne Schokolade, da diese wieder dem Magen überfordern können.

Gute Besserung und VLG

Kamillentee, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee und dazu Zwieback, sonst den Toast trocken. Nichts fettiges und nichts was schwer im Magen liegt.

Weder noch - Zwieback ist da am Allerbesten.

Keins von beiden. Am besten ist Zwieback und Kamillentee.

Weder noch.

Beides belastet den im Moment empfindlichen Magen.

Zwieback, evtl. Salzstangen, und Tee sind die Nahrungsmittel der Wahl, bis es Dir wieder besser geht. Und immer schön in kleinen Portionen!