Wie kann ich meine Mutter überzeugen davon überzeugen, dass ich wirklich krank bin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter macht sich Sorgen um deine Noten. Frage sie mal, ob sie mit dir zum Arzt gehen kann. Dann bekommt sie eine Ahnung davon, dass du wirklich was hast.

Das mit dem Kranksein ist ganz einfach. Du kannst Deine Temperatur messen, wenn Du über 37,5 Grad hast, ist dies eine erhöhte Temperatur und Du bist krank. Dann kannst Du noch zum Arzt gehen und Dir evtl. ein Medikament verschreiben lassen oder geeignete Hausmittel, die Dir Deine Mutter gibt, einnehmen.

Alles andere sind Unpässlichkeiten, die man gut ertragen kann. Deshalb ist man nicht krank und kann seinen Dienst in der Schule oder im Beruf wahrnehmen. Ich wünsche Dir allerdings weiterhin Gute Gesundheit.

muttis merken eigentlich, wenn es ernst um ihre kinder steht. wenn du richtig krank bist, brauchst du ihr das also nicht beweisen.

entweder du gehst zum arzt oder gehst zur schule, mit der option, dass sie deine mutti anrufen, wenn sich dein gesundheitszustand verschlechtert.

Geh einfach zum Arzt.

allwissend95
Fragesteller

Schlecht ist nur, dass man dort ohne termin manchmal bis zu 2 Stunden rumsitzt. ich hatte auch schon mal 4 Stunden,

senina  25.02.2011, 13:12
@allwissend95

Lieber einen längeren Aufenthalt im Wartezimmer, als auf Dauer das genörgel der Mutter. Nur mit Hilfe des Arztes kannst ihr beweisen das du krank bist.

Geh zum Arzt und lass einen Experten den Urteil fallen.