Ständig die Schule zu wechseln bringt nichts. Du musst dir ein selbstbewussteres Auftreten aneignen! Die verbalen Pöbeleien ganz ignorieren und zwar IMMER! Permanent! Mache dich groß, Brust raus, in etwas lauterem Ton sprechen. Wenn dich jemand handgreiflich schickaniert, stehe auf und mache dich groß, schaue demjenigen direkt und ganz ganz ganz böse in die Augen. Blickkontakt halten Feste Stimme! Trainier das mal vor dem Spiegel. Du bist okay so wie du bist - glaube mir. Die anderen sind wohl neidisch weil du so gut bist in der Schule? LG

...zur Antwort

Deine Mutter macht sich Sorgen um deine Noten. Frage sie mal, ob sie mit dir zum Arzt gehen kann. Dann bekommt sie eine Ahnung davon, dass du wirklich was hast.

...zur Antwort

Eine 6? In welchem Fach will er die denn vergeben? So ein quatsch. Macht einfach, was ihr für richtig haltet. Der Lehrer will vermutlich, dass du unterschiedliche Erfahrungen sammelst. Habt ihr einen Vertrauenslehrer? Mit dem würde ich sofort Kontakt aufnehmen. Viel Glück.

...zur Antwort

Ich an deiner Stelle würde sofort Kontakt mit SEINEM behandelnden Arzt aufnehmen (evtl. gleich anrufen) und ihm die Sachlage schildern. Bitte den Arzt auch um Vertraulichkeit, er möge deinen Namen bitte nicht preis geben vor der Heimleitung. Frage ihn, ob er bitte möglichst Zeitnah mit dem Heim Kontakt aufnehmen kann. So ein Heimbewohner hat sicherlich eine bessere Behandlung verdient und wenn er sich im Heim nichts zu Schulden kommen lassen hat, sollte man ihn nicht einfach vor die Tür setzen. Ich an deiner Stelle würde ihn einfach weiterhin dutzen und so behandeln wie immer und ihm auch ein Kompliment machen, dass er so viel kann und soviel für das Haus geleistet hat. Dann kann er den Schock besser verarbeiten. Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.