Übelkeit in der Schule, was kann ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein gegen Übelkeit hilft:

Ingwerwürfel

Sauerkrautsaft

Aber nur so beide sind beim ersten Mal ekelhaft aber sie wirken.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ilovehermine
Fragesteller

Danke! Klingt eklig, aber dafür bestimmt hilfreich. Wir haben nah einen Supermarkt und gerade Mittagspause, ich schau jetzt, was ich dort finde.

Trink Wasser geh an die frische Luft oder öffne das Fenster sonst ruh dich bisschen aus und leg den Kopf auf sen Tisch und warm anziehen und einfach langsam und beruhigt atmen versuch dich abzulenken

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 9.Klasse eines Gymnasiums
ilovehermine
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Fenster haben wir zum Glück eh offen :)

Geh einfach nach Hause. Was bringt es dir, dich so zu quälen?

Du kannst dich wahrscheinlich sowieso nicht gut konzentrieren. Diese paar Tage die du evt fehlst sind definitiv nicht relevant, Vorallem wenn du sonst nie krank bist.

Geh nach Hause und Kurier dich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ilovehermine
Fragesteller

Danke, es fühlt sich nur irgendwie wie Schwänzen an, weil ich ja nicht „krank“ in dem Sinne bin. 😅 Ich glaub, ich hab was Schlechtes gegessen...

Aber ich warte jetzt noch bis zur nächsten Stunde ab und schau dann, ob ich meinen Papa anrufen lasse

Kinn massieren hilft, ebenso bewusst ein- und ausatmen oder etwas frische Luft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
ilovehermine
Fragesteller

Danke, das versuche ich!

gar nicht, geh nach hause wenn es dir nicht gut geht. Du kriegst doch eh nix mit wenn du nur über die Übelkeit nachdenkst

ilovehermine
Fragesteller

Danke, das stimmt eigentlich, ich warte jetzt noch ein bisschen ab und schau, ob die Tipps wie Wasser trinken, Kinn massieren, frische Luft etc. helfen, ansonsten lasse ich sie meinen Papa anrufen, dass ich nach Hause gehen muss...