Übelkeit vor Schularbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hat Prüfungsangst und die schlägt Dir auf den Magen.

Dagegen hilft Folgendes:

  1. Gründlich vorbereiten, dann brauchst Du keine Angst zu haben.
  2. Nicht reinsteigern, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
  3. Beruhige Dich am Abend zuvor mit meditativer Musik - ich habe meiner Tochter vor Schulaufgaben immer eine MC von Mike Rowland zum Einschlafen gespielt, da wurde sie innerlich ruhig und verlor ihre Angst.
  4. Denke Dir "Nichts hab ich schon" - mit jeder gelösten Aufgabe gewinnst Du.
  5. Schritt für Schritt die Prüfung abarbeiten - wenn was nicht klappt, die nächste Aufgabe angehen und die Schwierige zum Schluss nochmal probieren.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt solche tropfen gegen panikattacken oder ängste allgemein. vielleicht ist das placebo aber mir hilft das sehr in vielen situationen :)

Bist du aufgeregt/nervös vor den Arbeiten/Prüfungen? Also machst du dir viele Gedanken darüber oder hast Angst/stresst dich das?

Könnte vielleicht auch daran liegen, aber muss nicht!!!

Lass Dich mal vom Arzt beraten.

Reinkanation  30.01.2022, 11:06

Das klingt eher nach einem Fall für einen Psychologen