Übelkeit in den ferien

3 Antworten

Hallo :)

Das kann daran liegen, dass du im Alltag, also wenn du ganz normal Schule hast und so, im Stress bist. Jetzt sagst du vllt direkt, dass du eigentlich keinen Stress hast, aber denk mal genauer drüber nach. Wenn du morgens spät dran bist und dich beeilen musst, wenn du was nicht verstehst und es einfach nicht in deinen Kopf will, wenn ne Arbeit/Klausur nicht gut gelaufen ist, Streit mit Eltern und Freunden. Da kann bei manchen Menschen einiges an Stress zusammen kommen. Deshalb läuft dein Körper im Alltag auf Hochtouren und auch deine Seele wenn man so will. Also sowohl psychisch als auch physisch bist du total ausgelastet. Dann gibts Ferien und du fährst in den Urlaub. Da gibts keine Hausaufgaben, Arbeiten, Test, keine Freunde mit denen man sich streiten kann und die Eltern sind meistens auch ein wenig entspannter. Du fährst im Prinzip von 100 auf 0. Dein Körper weiß, dass jetzt erst mal nichts ansteht und lässt Schwächen zu. Die Erkältung, die du übergangen hast, sitzt noch in deinen Knochen und kommt zum Vorschein, der Magen-Darm-Virus, der sofort mit Antibiotika bekämpft wurde hat sich auch noch i.wie gehalten und dein Körper weiß, dass du das auskurieren musst. Dazu ist in den Ferien bzw im Urlaub die Zeit. Du bist kein Psycho. Das ist bei allen Leuten so, die normalerweise viel Stress haben. Im Urlaub werden sie erst mal krank.

Ich hoffe dir geht es in den folgenden Urlauben besser und dass du nicht mehr so viel Stress hast, bzw besser damit umgehen kannst.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten :)

Housemusic123 
Fragesteller
 25.12.2013, 14:24

Wie lieb, dankeschön :) aber das ding ist, dass ich ja gar nicht krank bin..

0

Ich kenne das Gefühl. Als wir in den Osterferien das erste Mal nach Amerika geflogen sind, war mir auch richtig übel. Ich glaube das ist wegen all den ungewohnten Dingen, die man erlebt. Am Anfang war alles sche***, aber am Ende war es total erholsam, wenn die Übelkeit weg war.

Ich habe dann mit meinen Eltern darüber gesprochen, dass mir übel war und allein das hat geholfen..

Ist wahrscheinlich nur eine psychische Sache. Versuch dich abzulenken und rede mit Leuten.

  • Frohe Weihnachten, Nick

Vielleicht solltest Du nach Weihnachten zu Deinem Hausarzt gehen und mit ihm darüber sprechen............Ferndiagnosen sind nun mal nicht möglich.