Starke Übelkeit bei Aufregung?

9 Antworten

Hallo bei mir ist es so das ich durch Angst, Nervosität oder durch Aufregung schlecht wird bis ich mich übergeben muss oder sogar in eine Panikattacke bin. Lag bei mir aber in der Familie ( weis nicht ob es bei dir auch so ist) aber ich habe es mit Tabletten und Atemübungen in den Griff bekommen. Angefangen hat es bei mir in der Grundschule vor 7 Jahren angefangen in der 2. Klasse bei einer Ausführung vor der Klasse wo ich spontan tanzen sollte, das hat mir damals so Angst gemacht das es dadurch so stark entwickelt ist, ich kämpfe damit noch heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich weiß das kommt spät aver mir geht es eins zu eins wie du es beschrieben hast wenn nich noch schlimmer... hab meinen freund deshalb auch verloren wwil ich ihn größtenteils plötzlich nichtmehr sehen konnte ohne das mir schlecht wurde und ich mich übergebeb musste... wollte fragen wie du es in den griff bekommen hast? Hoffe du liest das noch irgendwann. Lg 😊

Das ist bei mir genauso. Sobald ich Aufregung oder Ängste entwickel, wird mir total schlecht, ich zittere und bekomme richtige Panik. Aber das ist eigentlich normal.

Ok, anscheinend bin ich da doch nicht so alleine mit dem Problem :o

Kenne das problem. Wenn Ich vor etwas angst habe oder aufgeregt bin schlägt es mit auch immer direkt auf den Magen. Da kann ein anderer nicht wirklich viel helfen. Du musst lernen in situationen einen kühlen kopf zu bewahren und auch sachen nicht überbewerten. Wenn ich manchmal immernoch so aufgeregt bin, hilft es mir, meine zukunft in z.B. 1,2,5 jahren usw. Vorzustellen und festzustellen, dass das, worüber ich mich so aufrege, so unbedeutend ist, und irgendwann in sogar on Vergessenheit gerät. Hoffe ich konnte helfen. :)

Danke :)

Ich glaub es gibt mehrere Leute denen Bestimmte Ereignisse auf den Magen schlagen. Das hab ich so ähnlich, nur das ich furchtbare Bauchschmerzen bekomme. Ärzte haben nie was Gefunden, also versuche ich in den Situationen mich immer selbst zu beruhigen und alles schön zu reden. Habe auch immer Viel gelernt vor arbeiten oder Referate, damit ich nicht so nervös bin. Hoffentlich konnte ich dir bisschen helfen :o

Viel Glück :)

Ärzte können auch gar nichts finden, weil das psychosomatisch bedingt ist.

@verreisterNutzer

Vielleicht mal rat bei einem Psychologen fragen? Vielleicht ist es weil früher was war das einen verängstigt hat und man deswegen so reagierst? Ich mein sich übergeben zu müssen ist nicht mehr Normal.

Sie übergibt sich doch heute nicht mehr. Und das kommt einfach weil der Körper auf ihre Aufregung die psychisch ist reagiert.

@verreisterNutzer

Hab ich gelesen. Trotzdem erscheint mir das doch recht extrem und ist ja jetzt geklärt woran es liegt :D jetzt sollte man eine Lösung finden ihr zu helfen ^^